ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNEN (AGB)
DIENSTLEISTUNGEN / SERVICE
Stand: 2025
1. Vertrag
Dem Kunden wird auf Wunsch kostenlos und unverbindlich eine schriftliche Offerte erstellt. Diese hat er baldmöglichst zu prüfen. Sofern der Kunde diese fristgerecht bestätigt, ist der Auftrag für beide Parteien verbindlich. Die Auftragsbedingungen sind Bestandteil aller Verträge, die zwischen Smile-Art by Tabatha Paulino Pereira und dem Kunden geschlossen werden. Änderungen und Nebenabreden bedürfen der schriftlichen Bestätigung.
2. Angebot
Angebote von Smile-Art by Tabatha Paulino Pereira sind freibleibend und unverbindlich bis zum Erhalt der schriftlichen Auftragsbestätigung. Erst durch die schriftliche Auftragsbestätigung von “smile-art by tabatha paulino pereira” kommt ein Vertrag zustande. Der Kunde erklärt sich durch die Annahme von Angeboten sowie Abnahme von Leistungen mit den Auftragsbedingungen einverstanden. Eventuelle Änderungen und Abweichungen von Leistungen des vereinbarten Vertrages, die nach Vertragsabschluss notwendig werden, werden von Smile-Art by Tabatha Paulino Pereira umgehend dem Kunden bzw. Auftraggeber mitgeteilt, sofern dies für die planmäßige Durchführung der Veranstaltung nötig ist.
3. Arbeitsbedingungen
Der Auftraggeber stellt dem Auftragnehmer eine wettergeschützte (Sonne, Wind, Regen, Kälte), helle, sowie freie Arbeitsfläche von ca. 2x3 Meter zur Verfügung. Der Auftragnehmer bringt alle benötigten Arbeitsutensilien (Tisch, Stühle, Verbrauchsmaterial etc.) selber mit.
Der Auftraggeber ist für die wartenden Kinder und das Managen der Warteschlange selber verantwortlich. Bei einem grösseren Anlass sind Personenleitsysteme, sowie zusätzliche Hilfspersonen zu empfehlen.
Die Zufahrt mit dem PW muss gewährleistet sei, um das Material anzuliefern. Falls der Auftraggeber keinen Parkplatz zur Verfügung stellen kann, werden Parkplatz/Parkhauskosten weiterverrechnet.
Sofern die Arbeitsbedingungen vom Arbeitgeber nicht erfüllt werden, behält sich der Arbeitnehmer das Recht vor, den Auftrag abzulehnen.
4. Pausenregelung
Der Auftraggeber gewährt bei einem Auftrag von 4 Stunden eine Pause von 30 Minuten und bei 6 Stunden und mehr, zwei Pausen à je 30 Minuten.
5. Sicherheitshinweise
Ich verwende ausschliesslich qualitativ hochwertige Produkte. Alle Produkte entsprechen den in der EU geltenden Richtlinien. Die Farben sind dermatologisch getestet, FDA konform, hypoallergen sowie schadstofffrei. Die Farben lassen sich problemlos mit Wasser entfernen. Einige Farben haften etwas stärker, hier hilft die Reinigung mit Seife und einem Öltüchlein.
In seltenen Fällen können kosmetische Produkte allergische Reaktionen auslösen. Daher liegt es im Ermessen der erwachsenen Begleitperson, ob das Kind geschminkt werden darf.
Sofern ich über allfällige akute Erkrankungen des Kindes, Medikamenteneinnahme etc. im Vorfeld nicht informiert werde, lehne ich jegliche Verantwortung für allfällige Komplikationen ab.
Für Kinder unter 3 Jahren sind die Farben nicht geeignet.
6. Annullierungsbedingungen nach Auftragserteilung
Annulliert der Auftraggeber den Auftrag aus Gründen, die der Auftragnehmer nicht zu verschulden hat, fallen folgende Kosten für den Kunden an:
Stornogebühren
25% bis 30 Tage
50% zwischen 29 - 10 Tage
75% ab 9 Tage
Bei außerordentlichen Gründen ist eine Kündigung des Vertrages für beide Parteien rechtlich zulässig. Zum Beispiel: – wenn eine Veranstaltung witterungsbedingt abgesagt werden muss. Auch wenn eine Veranstaltung aus sonstigen nicht vorhersehbaren Gründen nicht stattfindet, kann der Auftraggeber das Vertragsverhältnis mit Smile-Art by Tabatha Paulino Pereira jederzeit kündigen. Er verpflichtet sich dann aber, die oben genannten Storno-Gebühren zu zahlen.
Muss ich z.B. aus gesundheitlichen oder familiären Gründen, den Auftrag annullieren, fallen weder für den Auftraggeber noch für den Kunden Kosten an. Jegliche Haftung ist ausgeschlossen. Ich bemühe mich jedoch, bei Bedarf, um einen personellen Ersatz.
7. Zahlungskonditionen
Die Bezahlung des geschuldeten Betrages wird nach Ausführung des Auftrages fällig. Der Auftraggeber hat die Möglichkeit die Kosten exkl. Mehrwertsteuern (MwSt.) Bar per Twint oder per Rechnung zu bezahlen. Die Zahlung wird nur mit Schweizerfranken akzeptiert. Wird spontan ein Zusätzlicher Zeitaufwand / Verlängerung verlangt, welcher nicht offeriert oder im Vorfeld besprochen wurde, wird dieser pro angefangener halben Stunde verrechnet.
8. Kinderschminken ist keine Betreuung
Beim Kinderschminken biete ich für die Kinder Schminken an. Ich weise aber darauf hin, dass ich keine Aufsichtsperson bin! Ich kann nicht gewährleisten ob und wie lange ein Kind an meinem Angebot teilnimmt. Für verschmutzte Kleidung übernehme ich keine Haftung
Die Aufsichtspflicht für die Kinder liegt zu jeder Zeit bei den Eltern.
9. Fotoverwendung
Ich bitte die Eltern der geschminkten Kinder um ihre Zustimmung, welche jeweils Schriftlich bestätigt werden muss. Die Fotografen welche Fotos von Smile-Art by Tabatha Paulino Pereira machen, dürfen Veröffentlich werden, wenn das Einverständnis der Eltern, mit einer Unterschrift bestätigt wurde. Sobald die Fotos für Werbezwecke wie Social-Media verwendet werden, müssen sie mit Smile-Art by Tabatha Paulino Pereira erwähnt werden.
10. Werbung
Smile-Art by Tabatha Paulino Pereira ist es erlaubt Werbung zu machen, sei es über Kleidung, Banner, oder Visitenkarten.
ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNEN (AGB)
ONLINE-SHOP
Stand: 2025
1. Geltung der AGB und Vertragsabschluss
1.1 Diese allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) gelten für Kaufverträge mit Privatkunden und Unternehmen, die über die Webseite von Smile-Art by Tabatha Paulino Pereira Onlineshops abgeschlossen werden.
1.2 Die Bestellung wird von Smile-Art by Tabatha Paulino Pereira per E-Mail bestätigt. Mit dem Versand der Bestellbestätigung gilt der Vertrag als abgeschlossen.
2. Preise und Sonderangebote
2.1 Die Preise werden in CHF angegeben. Mehrwertsteuer sowie Bearbeitung sind inbegriffen. Versandkosten werden extra verrechnet.
2.2 Smile-Art by Tabatha Paulino Pereira behält sich das Recht vor, die Preise jederzeit zu ändern. Für die Kunden gelten die am Bestelldatum auf der Webseite veröffentlichten Preise.
2.3 Die Bedingungen für Aktionen und Rabatte sind bei den betreffenden Informationen abrufbar.
3. Lieferbedingungen
3.1 Lieferungen in die Schweiz erfolgen normalerweise innerhalb von drei Arbeitstagen ab Zahlungseingang. Auf eventuell längere Lieferzeiten weisen wir auf der jeweiligen Produkteseite hin oder informieren den Kunden spätestens nach Ablauf dieser Zeit. Sollte keine Information innert nützlicher Frist erfolgen, ist der Kunde berechtigt von seinem Rücktrittsrecht Gebrauch zu machen.
3.3 Lieferungen in die Schweiz gelten als Inlandlieferungen. Es besteht kein Anspruch auf einen MWST-befreiten Versand.
3.4 Der Kunde hat die Möglichkeit, die Ware selbst abzuholen.
4. Widerrufsrecht / Rücktrittsrecht
4.1 Kunden können den Kaufvertrag innerhalb von 7 Werktagen ohne Angabe von Gründen widerrufen. Die Frist für die Wahrnehmung dieses Rechts beginnt an dem Tag, an dem die Ware beim Kunden eintrifft. Die gelieferten Waren sind in der Originalverpackung auf eigene Kosten zurückschicken. Bereits geleistete Zahlungen werden von Smile-Art by Tabatha Paulino Pereira kostenlos zurückerstattet. Vom Widerrufsrecht ausgeschlossen sind alle hygienischen Produkte, insbesondere Farben, Pinsel, Glitzer, Seifen und Schwämme sowie bereits geöffnete und/oder verwendete Produkte.
4.2 Der Widerruf ist zu richten an:
Smile-Art by Tabatha Paulino Pereira
Oberseeburg 52
CH-6006 Luzern
info@smile-art.ch
4.3 Wenn ein Kunde vom Kauf zurücktritt wegen verspäteter Lieferung oder Mängel an den Waren oder sonstigen Gründen, für die Smile-Art by Tabatha Paulino Pereira verantwortlich ist, erstattet Smile-Art by Tabatha Paulino Pereira bereits geleistete Zahlungen zurück. Die Rücksendung der gelieferten Waren hat auf Kosten des Kunden zu erfolgen.
5. Haftung und Gewährleistung
5.1 Smile-Art by Tabatha Paulino Pereira ist ein Einzelhandelsgeschäft für Produkte verschiedener Hersteller von professionellen Make-up und Zubehör wie z.B. Superstar NL und andere. Smile-Art by Tabatha Paulino Pereira übernimmt keine Haftung für Materialfehler, Herstellungs- und/oder Qualitätsmängel der Produkte sowie daraus resultierende Verluste, Aufwände oder Schäden. Bitte wenden Sie sich in diesen Fällen für allfällige Haftungs- und/oder Gewährleistungsansprüche direkt an den Hersteller des entsprechenden Produkts.
5.2 Die Produkte können von den im Onlineshop gezeigten Bildern in Farbe und Form abweichen. Solche Abweichungen sind kein Produktmangel. Nehmen Sie mit uns Verbindung auf, wenn Sie mehr über das Produkt wissen müssen.
5.3 Die gezeigten Farben der Produkte können je nach Bildschirm von der Originalfarbe abweichen. Bestellen Sie Make-up und Schminke nur, wenn Sie die originale Farbbezeichnung kennen oder Abweichungen in Kauf nehmen. Wir geben Ihnen gerne Auskunft hierzu.
6. Zahlung
6.1 Die Zahlung ist auf Wunsch der Kunden auf folgende Arten möglich:
- Twint
- Paypal
- Debit-/Kreditkarte
- Bar in Schweizer Franken bei Selbstabholung
7. Haftung für die Online-Verbindungen
7.1 Smile-Art by Tabatha Paulino Pereira verpflichtet sich, in Systemen, Programmen usw., die ihm gehören und auf die er Einfluss hat, für Sicherheit nach aktuellem technischen Stand zu sorgen sowie die Regeln des Datenschutzes zu befolgen.
7.2 Die Kunden haben für die Sicherheit der Systeme, Programme und Daten zu sorgen, die sich in ihrem Einflussbereich befinden. Die Kunden sollten in eigenem Interesse Passwörter und Benutzernamen gegenüber Dritten geheim halten.
7.3 Smile-Art by Tabatha Paulino Pereira haftet nicht für Mängel und Störungen, die er nicht zu vertreten hat, vor allem nicht für Sicherheitsmängel und Betriebsausfälle von Drittunternehmen, mit denen er zusammenarbeitet oder von denen er abhängig ist.
7.4 Weiter haftet Smile-Art by Tabatha Paulino Pereira nicht für höhere Gewalt, unsachgemässes Vorgehen und Missachtung der Risiken seitens des Kunden oder Dritter, übermässige Beanspruchung, ungeeignete Betriebsmittel des Kunden oder Dritter, extreme Umgebungseinflüsse, Eingriffe des Kunden oder Störungen durch Dritte (Viren, Würmer usw.), die trotz der notwendigen aktuellen Sicherheitsvorkehrungen passieren.
8. Salvatorische Klausel
8.1 Sollte eine Bestimmung dieses Vertrages unwirksam sein, wird die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen davon nicht berührt. Die Parteien verpflichten sich, anstelle einer unwirksamen Bestimmung eine dieser Bestimmung möglichst nahekommende wirksame Regelung zu treffen.
9. Rechtsanwendung und Gerichtsstand
9.1 Gerichtsstand für beide Vertragspartner ist Luzern, Schweiz. Die Vertragspartner vereinbaren die Anwendung schweizerischen materiellen Rechts.